Fernweh, Reisen, Vernetzung

Meine liebsten Reisefotos aus dem ersten Halbjahr 2018 – Fotoparade

Woran man merkt, dass schon wieder ein halbes Jahr vergangen ist? Das man dem Winter entflohen und der Frühling auch schon wieder vorbei ist? Der Sommer aber gerade voll im Gange ist und Weihnachten eigentlich auch schon wieder vor der Tür steht?
Am besten merkt man es daran, wenn Michael von Erkunde-die-Welt wieder dazu aufgerufen hat, in seinen Fotokisten zu wühlen und die schönsten Bilder des letzten Halbjahres zu präsentieren. Dann ist es wieder Zeit für die berühmte Fotoparade und man weiß, dass ein Halbjahr bereits geschafft ist. Eine Tradition, die mittlerweile viele Blogger miteinander verbindet und an der auch ich mich wieder sehr gerne beteilige. 😊 Vorab aber noch ein großes Dankeschön an Dich, lieber Michael, für diese großartige Aktion und Möglichkeit! Jetzt heißt es 6 Bilder aus dem Zeitraum von Januar bis Juni heraussuchen, die zu den vorgegebenen Kategorien von Michael passen. Bei Bedarf kann man sogar noch eigene Kategorien hinzufügen. Freut euch also auch diesmal wieder auf ein paar extra Kategorien von mir.

Mich führte übrigens das letzte halbe Jahr nach Marokko (das erste Mal das ich ein paar Fußstapfen auf dem afrikanischen Kontinent hinterlassen habe), Irland und an die deutsche Ostsee nach Rostock und Boltenhagen. Aber auch das zweite Halbjahr wird so einige Überraschungen für mich bereithalten. Seit gespannt. Ich bin es definitiv auch. 😊


Die Kategorien

Die 6 vorgegebenen Kategorien sind:

  • Nahaufnahme
  • Nachts
  • Nass
  • Kontrast
  • Farbtupfer
  • Schönstes Foto

Meine Extras:

  • Natur
  • Tierisch
  • Aussicht
  • Blau
  • Meerliebe

Legen wir mal los. 😊


Nahaufnahme

Killarney-Nationalpark, Irland
Kategorie Tierisch 2

Im März und im April diesen Jahres, konnte ich endlich das Land besuchen,
das schon so lange auf meiner Bucket-List stand. IRLAND!

Wo auch gleich diese putzige Aufnahmen von dem süßen Rotkelchen entstanden ist.
Und zwar war ich mit den Jungs und Mädels von der ReisebloggerWG (Achtung: Werbung!) auf einem Ausflug zum Torc Waterfall. An einem Aussichtspunkt, wo wir immer mal wieder angehalten hatten, flog uns der kleine Piepmatz direkt vor die Füße und bat sich uns prachtvoll als Fotomotiv an. Die Chance haben wir natürlich genutzt und dabei ist mir dieses Foto gelungen. Ich liebe es!

Nachts

Dublin, Irland
Kategorie Nachts 2

Natürlich kommt auch diese Kategorie aus Irland. Ich meine es bietet sich ja auch einfach an. Dies Mal kommt das Bild aus der Hauptstadt Dublin. Wo ich kurz vor Ostern mit meinem Freund einen Blind Booking Flug hin gebucht hatte und wir zusammen die Stadt erkundeten. Über 20 Kilometer sind wir an so manche Tage gelaufen. Natürlich haben wir uns auch das ein oder andere Bier oder Cider in einem typischen irischen Pub gegönnt. Und genau so eine Location könnt ihr auf meinem Bild für die Kategorie „Nachts“ finden.

Nass

Killarney-Nationalpark, Irland
Kategorie Nass 3

Wie schon oben bei der Kategorie „Nahaufnahme“ erwähnt, haben wir einen Ausflug zum bekannten Torc Waterfall gemacht. Und tadaa. Da ist er!

Ich finde Wasserfälle immer wieder beeindruckend und wunderschön, ihr auch?

Kontrast

Slea Head Drive, Irland
Kategorie Kontrast

Noch ein Irlandbild. Dies ist auf unserer (ReisebloggerWG) Tour entlang des Slea-Head-Drives entstanden. Es war – typisch für Irland – leicht am Regnen und fast alles vernebelt. Das hat der ganzen Umgebung natürlich nochmal ein ganz anderes Flair und Feeling verpasst. Aber genau da ist mir auch diese graue Hütte aufgefallen mit der Knallgelben Tür. Das musste ich einfach fotografieren und es war, für mich zumindest, ein unglaublicher Kontrast zu der Umgebung, wo alles so trist war.

Farbtupfer

Fés, Marokko
Kategorie Farbtupfer 1

Bei dieser Kategorie, habe ich mal kein Bild aus Irland für euch. Sondern eins aus Marokko! Besser gesagt, aus der Stadt Fés. Denn dort hat es mich Anfang des Jahres mit einer Freundin hin verschlagen.

Das Bild für die Kategorie „Farbtupfer“ ist also in der Medina von Fés entstanden.
Wir sind so durch die Medina gelaufen und haben uns einfach treiben lassen. Eigentlich ist in der Medina doch ziemlich viel bunt. Aber dieses Bild was ich da geschossen habe, stach für mich einfach heraus. Eine wirklich richtig bunte Gasse mit bunten Bildern und einem bunt verzierten Boden. Einfach perfekt für diese Kategorie.

Schönstes Foto

Gap of Dunloe, IrlandKategorie Schönstes Foto

Mein schönstes Foto, ist natürlich in Irland entstanden. 😊
Genau genommen im Gap of Dunloe. Dort war ich auch wieder mit der ReisebloggerWG unterwegs. Allerdings hatten wir beschlossen, dass jeder das Gap in seinem eigenen Tempo durchlaufen darf. Wir hatten schließlich den ganzen Tag dafür eingeplant. Und was soll ich sagen? Es war einfach unglaublich. So grüne Wiesen, diese Bergen, diese blauen Seen und diese süßen Tierchen die man dort sehen konnte. Es hat mich einfach verzaubert.


ZUGABE

Da mir die 6 vorgegebenen Kategorien nicht ausgereicht haben und ich euch gerne noch mehr Bilder zeigen möchte, habe ich mir noch 5 weitere Kategorien ausgedacht. Ich hoffe sie gefallen euch genauso gut, wie mir! 😊

Zusatzkategorie Natur

Killarney-Nationalpark, Irland
Kategorie Aussicht oder Schönstes Foto

Der Ladie’s View. Ein Bild was gar nicht vieler Worte bedarf, oder?
Ein Ausblick in die pure Natur. So unglaublich schön.

Zusatzkategorie Tierisch

Gap of Dunloe, Irland
Kategorie Tierisch 4

Schade, dass es diese Kategorie diesmal nicht in die Auswahl von Michael geschafft hat.
Ich hatte so drauf gehofft. Denn ich habe komischerweise das erste Halbjahr so viele Tierbilder gemacht. Unglaublich. Ein weiteres (das andere findet ihr unter „Nahaufnahme“) möchte ich euch nicht vorenthalten. Und zwar diese zwei Pracht Exemplare. Leider weiß ich bis heute nicht, wie man diese Tierchen nennt, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? 😊
Diese zwei Kerlchen begegneten mir im Gap of Dunloe. Ich hatte zwar ein wenig Respekt vor den beiden, aber mit genügend Abstand konnten wir alle die Straße problemlos passieren. :D

Zusatzkategorie Aussicht

Fés, Marokkoevtl. Kategorie Kontrast 1

Wie ihr ja bereits wisst, war ich im ersten Halbjahr in Marokko unterwegs. Ganz spontan. Mal eben so. Für ein verlängertes Wochenende. Der Flug hat sage und schreibe nur 20 € gekostet. Ein echtes Schnäppchen. Und wisst ihr was? Ich würde es jederzeit wieder tun. Allein schon für diesen Ausblick über die Stadt von Fés. 😍

Zusatzkategorie Blau

Chefchaouen, Marokko
Kategorie Farbtupfer 2

Jetzt habe ich noch ein Bild aus Marokko für euch. Diesmal aus der Stadt Chefchaouen.
Was das faszinierende an dieser Stadt ist? Das Bild beantwortet es euch. Es ist einfach alles in blau gehalten. Die Haustüren, die Wände, ja selbst die Leitern und Rohre haben einen blauen Anstrich bekommen. Man hat so quasi an jeder Ecke ein gutes Fotomotiv. 😊

Zusatzkategorie Meerliebe

Inch Beach, Irland
Kategorie Nass oder Nachts

Zu guter Letzt habe ich noch ein Bild aus Irland für euch.
Dieses ist am Inch Beach entstanden. Ein Moment an den ich gerne zurück denke.
Und auch ein Bild das meine Sehnsucht zum Meer ganz gut festhält, wie ich finde. Ich liebe es einfach auf’s Meer zu schauen und diese endlose weite und das Rauschen der Wellen zu genießen. Geht es dir da ähnlich?


Du suchst noch mehr Reiseinspirationen?

Wenn du noch nicht genug bekommen hast von all der Inspiration und dich gerne noch weiter inspirieren lassen möchtest, kannst du gerne auch noch bei den anderen Teilnehmern der Fotoparade weiterschauen:

Nathalie von natworldwild war das erste Halbjahr in Deutschland, Amerika und Marokko unterwegs, dabei sind wieder ganz tolle Bilder entstanden

Auf der Seite von Helena & Eva von daysweekendsmore findet ihr ganz wundervolle Bilder, vor allem von ihrem neuen Zuwachs Chili. 😍

Liane von DieReiseEule nimmt euch mit durch das wunderbare Afrika

Bei Saskia von aiseetheworld findet ihr wunderschöne Bilder aus Florida

Isabelle zeigt euch auf lustloszugehen wunderbare Bilder aus Deutschland, den Philippinen und Aruba

Kathrin von travlgedengl nimmt euch mit nach Spanien & Portugal auf dem Jakobsweg, nach Hamburg und in den wundervollen Harz.

Melanie und Ricardo nehmen euch auf tausendfremdeorte mit in eine andere Welt und zwar nach Neuseeland. 😍

Wenn dir das immer noch nicht reicht, hat Michael auf seinem Blog eine Liste ALLER Beiträge zusammen gefasst. Schau dich da doch sonst auch gerne mal um und klick dich durch.

Wie haben dir denn meine Fotos aus dem ersten Halbjahr 2018 gefallen? Welches Bild gefällt dir besonders gut? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar! 😊

Auf ein genauso reiselustiges zweite Halbjahr! 😊

Advertisements

23 Gedanken zu „Meine liebsten Reisefotos aus dem ersten Halbjahr 2018 – Fotoparade“

  1. Hallo Isabel,
    das ist ja eine tolle Idee mit der Fotoparade! 🙂 Muss ich mir mal merken!
    Deine Fotoeindrücke sind wirklich sehr schön.
    Das Naturfoto vom Killarney-Nationalpark in Irland gefällt mir besonders gut. Diese grüne Landschaft ist der Wahnsinn! Ich war auch schon mal ein paar Tage in Dublin und habe von dort aus einen Tagesausflug in die Wicklow Mountains gemacht, leider war es sehr regnerisch. Dublin fand ich total gemütlich und gastfreundlich.
    Viele liebe Grüße
    Iris von IchReiseImmerSo
    http://www.ichreiseimmerso.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Iris,

      Ja die Fotoparade von Michael ist wirklich toll. 😊 So hat man nochmal die Möglichkeit seine schönsten Bilder zu präsentieren. Vielleicht bist du ja bei der Parade am Ende des Jahres mit dabei? Würde mich freuen. 🙂

      Und ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen. ☺️ Irland ist wirklich ein so schönes Land. 🙂

      Liebe Grüße zurück, Isabel 🤗

      Gefällt mir

  2. Das Bild von dem Rotkehlchen gefällt mir besonders gut! So wie es steht und schaut scheint es genau für dieses Bild zu posen 😀

    Leider kenne ich den Namen von den Tieren unter deiner Kategorie Tierisch auch nicht. Aber wenn ich den Namen von einem Tier nicht kenne, dann nutze ich oft Online Communities wie iNaturalist. Wirklich sehr hilfreich! Oder ich frage vor Ort nach wenn die Möglichkeit besteht.

    Liebe Grüße, Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Tanja,

      jaa das Rotkehlchen ist total putzig oder!? 😍 Und das mit dem posen haben wir damals auch gedacht. Wer weiß. Vielleicht war es ja wirklich so. 😀

      Auch wenn du den Namen nicht weißt, trotzdem lieben Dank für deine Antwort und den Hinweis. Das mit der Community könnte ich echt mal ausprobieren. 🙂
      Und die andere Möglichkeit hab ich damals verpennt. 😅🙈 Na, aber vielleicht komme ich ja nochmal dorthin, dass ich es nachholen kann. Wer weiß. 😊

      Liebe Grüße zurück, Isabel. 🤗

      Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, das war auch wirklich schön. :)
      Wenn ihr irgendwann wieder in Europa seit und überlegt nach Irland zu fliegen, kann ich die Gegend nur empfehlen. :)

      Und sehr gerne für die Erwähnung. Es sind einfach spektakuläre Bilder aus Neuseeland von euch. Die verdienen einfach eine Nennung. :)

      Liebe Grüße zurück.

      Gefällt mir

  3. Hallo,
    was für wundervolle Fotos – Island ist ja auch so ein Traumreiseziel, dass schon gaaaanz lange auf meiner Wunschliste steht! ❤

    Einfach herrlich!
    PS: Vielen Dank für deine liebe Erwähnung. 🙂

    Liebe Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Eva,
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! 😊 Du meinst aber bestimmt Irland und nicht Island, oder? 😉 Wobei mich Island ja auch mal reizen würde. ☺️
      Und bezüglich Irland: Das Ziel stand auch ganz lange auf meiner Liste. Und dieses Jahr konnte ich es endlich verwirklichen. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. 😉😊

      P. S. Sehr, sehr gerne. ☺️ Sind ja auch einfach wundervolle Bilder bei euch. Besonders die von Chili haben es mir echt angetan. 😍
      P.P.S. Danke für die zurück Verlinkung. 😊

      Liebe Grüße zurück,
      Isabel

      Gefällt 1 Person

      1. Ka klar mein ich Irland! Ohh Mann, da hab ich mich vertippt… Island steht auf meiner Liste nicht so weit oben, obwohl das wohl bei den meisten anderen umgekehrt ist. 😉
        Also ja, chili ist wirklich eine Bereicherung für uns alle! ❤🐕

        Liebe Grüße,
        Eva

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s