Das jibbet nicht. Ich wurde erneut nominiert! :) Und zwar für den altbekannten Liebster Award. Okay, jeder der den Liebster Award nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Dieser „Award“, der doch gar keiner ist, weil es nichts richtiges zu gewinnen gibt, dient dazu, neuere Blogs zu vernetzen und bekannter zu machen. Ist doch eigentlich eine ganz schöne Sache, oder? Allerdings halten nicht viele was davon (Kettenbrief ähnlicher Charakter etc.).
Ich finde den Award aber immer noch toll und wurde nun ganz ohne meine Mithilfe nominiert. (Wenn du meine erste Nominierung verpasst hast, kannst du diese hier nochmal nachlesen.) Denn die liebe Kathrin von dem Blog Travlgedengl hat mich vor einiger Zeit auserwählt. Vielen Dank dafür! Sehr gerne nehme ich die Einladung an.
Vorab noch eine kurze Anleitung für Liebster-Anwärter:
- Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
- Beantworte die 10-11 Fragen, die du von dem Blogger, der dich nominierte, gestellt bekamst.
- Nominiere 3 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. (Am besten schreibst du sie vorher an, ob sie mit einer Nominierung einverstanden sind.)
- Stelle eine Liste mit 10-11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diesen Leitfaden in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
- Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
- Das Logo „Liebster Award“ findest du hier oder du bastelst dir selber eins.
Jetzt folgen aber erstmal die Fragen von Kathrin, die ich zu beantworten hatte:
1. Welches ist dein absoluter Lieblingsort?
Schwierig. Davon gab es nämlich einige Orte in Australien.
Aber wenn ich so recht überlege war bzw. ist es der Aussichtspunkt auf dem Mt Coot-tha. Dieser Ort hat mich einfach immer und immer wieder aufs neue verzaubert, als ich das halbe Jahr im wunderschönen Brisbane gelebt habe. Hachja. Wie gerne würde ich jetzt an der Zeit drehen können… <3
2. Welches sind die drei tollsten Erlebnisse in deinem Leben?
Wow, gute Frage. Da musste ich doch ein wenig überlegen.
Die drei tollsten Erlebnisse? Definitiv 1. Das Schwimmen mit Delfinen in Neuseeland und auf Bali
2. Das erklimmen des Kings Canyon
und zu guter letzt 3. Das Baden vor einem Wasserfall in Kroatien <3
3. Hast du ein Haustier?
Derzeit leider nicht. :( Aber früher, bei meinen Eltern hatte ich ein Kaninchen, mein Bruder ein Meerschweinchen, wir hatten auch noch einen Hund, dann mal einen kleinen gelben Vogel namens Tweety :D (ist uns zugeflogen) usw. Kann mich schon gar nicht mehr an alle erinnern. 🙈
Aber wie gesagt, derzeit eben nicht. Das will ich irgendwann aber auch wieder ändern, wenn ich vielleicht mal doch sesshafter werden sollte bzw. eine Familie gründe! Dann möchte ich auf jeden Fall wieder einen Hund haben. Ich liebe nämlich Hunde.:)
4. Was ist dein größter Traum?
Viele ahnen es garantiert schon.
Mein größter Traum derzeit ist eine Weltreise zu machen. Der Reisebug hat mich eben so richtig gestochen, als ich das eine Jahr in Australien verbracht habe. Da will man einfach noch mehr von der Welt sehen und erleben.
5. Auf was bist du besonders stolz?
Darauf das ich mich damals dazu durchgerungen habe das eine Jahr im Ausland zu verbringen.
Denn ansonsten hätte ich nie die Erfahrungen sammeln können, die ich dort gesammelt habe. Hätte nie die tollen Menschen kennen gelernt, die ich dort kennen gelernt habe und ich wäre wahrscheinlich auch nicht so sehr vom Reisevirus infiziert wie ich es heute bin. Australien hat dazu auf jeden Fall mächtig beigetragen. ;)
6. Was trägst du immer bei dir?
Ich trage definitiv mein Armband mit den Anhängern, die ich damals von meiner Gastfamilie in Australien, einer sehr guten Freundin die ich dort kennen gelernt habe und als ich wieder zu Hause war ein Anhänger von meinen Eltern geschenkt bekommen habe immer bei mir. :) Um eben immer diese schöne Zeit ganz nah bei mir tragen zu können und weil dieses Armband auch iwo ein kleiner Glücksbringer für mich ist.
7. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Puh! Ich hab gar keine wirkliche Lieblingsfarbe. Ich finde so ziemlich jede Farbe toll!
8. Was ist für dich das schönste am Bloggen?
Eindeutig die Menschen die man dabei kennen lernt! Und auch dass man beim bloggen einfach die Dinge los werden kann, die anderswo keinen Platz finden.
9. Welche fünf Orte willst du unbedingt mal besuchen?
Uih uih uih! Da gibt es einige. Ich würde gerne mal die Polarlichter auf Island oder in Norwegen / Finnland/ Schweden bestaunen können. Des Weiteren möchte ich auf jeden Fall mal nach Kanada und dort den Indian Summer erleben, zu den Faultieren in Costa Rica und eine Safari in Afrika machen. Außerdem stehen noch die Seychellen, Sri Lanka, Indien, Dom.Rep., noch mehr Länder in Südamerika, auch gerne mal ein kurzer Stopp in den USA, mehr von Indonesien, die Fijis and a lot more auf meiner To-Do-Liste von den Orten, die ich gerne mal besuchen wollen würde! :) Ihr merkt also, eine Weltreise würde sich mehr als lohnen. ;) :D
10. Welchen Ort, an dem du warst muss ich unbedingt mal besuchen und warum?
Einen bestimmten Ort kann ich dir gar nicht empfehlen. Eher einen ganzen Kontinent. Na welcher mag das wohl sein? Natürlich. AUSTRALIEN! Denn du hast dort wunderschöne Strände, Nationalparks und auch Regenwälder. Die meist isolierteste Großstadt der Welt und zwar Perth und natürlich auch viele andere wunderschöne Großstädte, so wie kleine Dörfer. Du kannst dort wilde Kängurus, Koalas, Emus, Kamele etc sehen. In mitten von Australien steht aufeinmal dieser riesen Stein Namens Ayers Rock bzw. Uluru. Du kannst stundenlang im Outback oder an der Westküste entlang fahren und keiner Menschenseele begegnen. Da dieses Land einfach mal sooooo riesig ist. Unglaublich. Zudem sind die Menschen hier alle sooo freundlich und du hast meist immer Sonnenschein. Muss ich noch mehr sagen? Ich glaube nicht. Wen das noch nicht überzeugt hat, soll sich einfach mal meine Bilder von Australien hier auf dem Blog ansehen oder nach Bildern googeln. Wenn das auch noch nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter. 🙊🙈
Das waren auch schon alle Fragen von Travlgedengl und ihr habt wiedermal einen weiteren Einblick in meine Welt erhalten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Danke nochmal für die Nominierung, Kathrin. :)
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, aber ich werde dieses Mal niemanden nominieren. Das hat nichts damit zu tun, dass ich das nicht möchte, aber es ist mir momentan zeitlich einfach nicht möglich.
Falls jemand von euch diesen Beitrag liest und nun auch gerne mal am Liebster Award teilnehmen möchte, dürft ihr mir gerne schreiben. Dann werde ich mir 10-11 Fragen für euch überlegen. :)
Vielen Dank für den Blick hinter die Kulissen. Ich finde so etwas immer super spannend. Danke für den Einblick
Viele Grüße Kathy
LikeGefällt 1 Person
Hallo Kathy,
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! 😊 Habe mich sehr darüber gefreut, vor allem das der Blick hinter die Kulissen so gut ankam. 😉
Liebe Grüße,
Isabel
LikeLike
Hallo Isabell,
ich freue mich sehr, dass die meine Nominierung angenommen hast. :-)
Deine Antworten sind wirklich interessant.
Natürlich habe ich, schon alleine durch das Stöbern auf deinem Blog Australien auf meine ToDo-Liste gesetzt. Deine tollen Bilder und Berichte machen richtig Lust darauf direkt in den Flieger zu steigen und nach „Down Under“ zu reisen. Wird auf jeden Fall noch kommen (aber wohl leider noch nicht dieses Jahr :-/ )
Die Faultiere in Costa Rica, stehen für mich auch schon lange auf der Bucketlist. Entweder dieses oder nächstes Jahr will ich mir diesen Traum endlich erfüllen und Mittelamerika bereisen. Am liebsten von Panama bis ganz hoch nach Belize ;-)
Liebe Grüße Kathrin :-)
LikeGefällt 1 Person
Hey Kathrin,
freut mich, dass ich dich schon mal von Australien begeistern konnte! :) Demnächst werden auch noch einige Berichte und Bilder folgen von meinem Urlaub über Weihnachten und Neujahr dort drüben. 😍 Hach.
Oh wow. Von Panama bis nach Belize reisen hört sich auch mega spannend an. Da bin ich mal gespannt drauf, was du darüber dann erzählen wirst. ;)
Liebe grüße, Isabel
LikeLike